Ansprechpartner der Notfallseelsorge des Odenwaldkreises

Pfarrerin Annette Herrmann-Winter

  • Leiterin der Notfallseelsorge und Krisenintervention Odenwaldkreis
  • seit 2004 Supervisorin und Ausbilderin für die Mitarbeit im aktiven Team

"Ich bilde mit Begeisterung Ehrenamtliche für diesen Dienst aus. Mir ist die Qualität der Vorbereitung wichtig und ich habe großen Respekt vor ihrem engagierten und kompetenten Dienst."


Mail: AHerrmann-Winter[at]t-online.de

Pfarrer Reinhold Hoffmann

  • Stellv. Leiter der Notfallseelsorge und Krisenintervention Odenwaldkreis seit 2004
  • Mitwirkung im Team seit 1999
  • Teamer und Ausbilder für die Mitarbeit im aktiven Team

"Die Beteiligung der Ehrenamtlichen im Team ist mir ein Hoffnungszeichen. Es tut mir gut zu sehen, dass Menschen bereit sind in außergewöhnlichen und oft erschreckenden Ereignissen Unbekannten zur Seite zu stehen. Jeder darf – aber niemand muss mit schwierigen Eindrücken alleine sein. Ich habe Hochachtung davor, dass diese Ehrenamtlichen bereit sind, sich auf fremde Wertvorstellungen und Lebensgestaltungen einzulassen, ohne zu werten."


 Mail: kgm[at]rothenberg-evangelisch.de